Mitglied im Dachverband Diakonie

Die Diakonie-Pflege Reinickendorf gGmbH ist Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz e.V. (DWBO).
Das DWBO ist ein selbstständiger Landesverband der Diakonie Deutschland (Bundesverband) und einer der anerkannten Spitzenverbände
der Freien Wohlfahrtspflege.

Diakonie Landesverband
Das Diakonische Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz hat die Hilfe für Menschen in körperlicher, seelischer und sozialer Not zur Aufgabe. Für ihre sozialen und karitativen Aufgaben unterhält die Diakonie in den Berliner Bezirken, den Landkreisen und kreisfreien Städten Brandenburgs sowie in der schlesischen Oberlausitz rund 1.470 stationäre, halboffene und offene Einrichtungen sowie Beratungsstellen. Mit ca. 52.000 hauptamtlichen und zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Diakonie ein wichtiger Arbeitgeber.
Mehr Informationen erhalten Sie beim Diakonie Landesverband

Diakonie Deutschland - Bundesverband
Die Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband ist die Dachorganisation der Diakonie in Deutschland. Als evangelischer Wohlfahrtsverband ist sie der soziale Dienst der Kirchen. Sie vertritt als einer der größten Wohlfahrtsverbände die Interessen der Menschen, für die ihre Dienste und Einrichtungen tätig sind. Dies geschieht gegenüber Parlament und Regierung sowie in der Öffentlichkeit. Zudem setzt sich die Diakonie bei in- und ausländischen Organisationen und gegenüber der Europäischen Union für sie ein.
Mehr Informationen erhalten Sie beim Diakonie Bundesverband

Diakonisches Werk Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Paulsenstraße 55/56
Tel.: +49 (0) 30 82097-0

Diakonie Deutschland - Evangelischer Bundesverband
Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.
Caroline-Michaelis-Straße 1
Tel.: +49 (0) 30 65211-0

Die Diakonie ist die soziale Arbeit der evangelischen Kirchen.
Die Hilfe der Diakonie kann jeder in Anspruch nehmen, unabhängig von Alter, Nationalität und Glauben.