Pflege kann jeden betreffen – helfen Sie JETZT!

Die Situation in der Altenpflege ist kritisch:

• Die Zahl der pflegebedürftigen Menschen steigt.
  • Fachkräfte für die Pflege werden dringend gesucht.
  • Pflegende Angehörige fühlen sich nicht ausreichend unterstützt.
  • Die Arbeit der Pflegekräfte wird zu wenig wertgeschätzt und die Pflege ist chronisch unterfinanziert.

Dabei kann Pflege irgendwann jeden betreffen – ob als Angehöriger oder pflegebedürftiger Mensch selbst.

Helfen auch Sie mit – für eine würdevolle Pflege, gerechte Finanzierung, familiäre Entlastung und attraktive Ausbildung in der Altenpflege – JETZT.

Spendenformular Online

Spenden Sie direkt und schnell über unser Online-Spendenformular.
Jeder Euro hilft pflegebedürftigen Menschen und kommt direkt in unseren Projekten an.
Klicken Sie dazu einfach auf den folgenden Link:

Ich möchte jetzt online spenden.

Spendenkonto

Alternativ zu unserem Online-Spendenformular können Sie uns auch Ihre Spende überweisen:

Diakonie-Pflege Reinickendorf gemeinnützige GmbH

IBAN: DE75100205000001305300

BIC:   BFSWDE33BER

Bank für Sozialwirtschaft Berlin

ehemals:
Konto-Nr. 130 53 00
BLZ 100 205 00

Wir senden Ihnen zu Beginn des Folgejahres eine steuerlich anerkannte Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung) zu.

Bei Banküberweisung wird für Spenden bis 200 € übrigens auch die Einzahlungsquittung als Spendennachweis von den Finanzämtern anerkannt.

Spendenverwendung

Wir verzichten bewusst auf die Beantragung eines Spendensiegels, wie z. B. des DZI-Spendensiegels, da wir die hohen Kosten dafür von ca. 3.000 € im Jahr unseren Kunden unmittelbar zu Gute kommen lassen möchten.

Wir möchten Ihrem Recht auf nachvollziehbare, wirksame und zweckmäßige Spendenverwendung dennoch nachkommen und diese wie folgt belegen:

Die Qualität unserer Pflege wird durch die unabhängige externe Institution MDK Berlin-Brandenburg e.V. - dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung - regelmäßig jährlich geprüft. Die Ergebnisse der aktuellen Qualitätsprüfungen entnehmen Sie bitte dem Bereich Qualitätsmanagement.

Wir setzen alle eingeworbenen Spendenmittel zielgerichtet nur für unseren gemeinnützigen Unternehmenszweck – der ambulanten Pflege und Tagespflege – unter Beachtung der Grundsätze der größtmöglichen Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit ein. Unsere Werbeausgaben betragen nur ca. 0,25 % des Jahresumsatzes. Unser Jahresabschluss wird jährlich durch eine anerkannte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft.
Wichtige Fakten zu unserem Unternehmen ersehen Sie bitte unserem Factsheet.

Wir sind Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Wir verpflichten uns, offen zu legen, welche Ziele wir verfolgen, woher die Mittel stammen, wie sie verwendet werden und wer darüber entscheidet. Wir stellen diese Informationen klar strukturiert und leicht auffindbar ins Netz.
Mehr zu diesem Thema erfahren Sie unter Transparenz.

Wir gehören zur Diakonie Deutschland und sind damit Teil der traditionsreichen Freien Wohlfahrtspflege.
In diesem Sinne bürgen wir. Ersehen Sie hierzu bitte auch unser Leitbild.

Wir senden Ihnen zu Beginn des Folgejahres eine steuerlich anerkannte Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung);
bei Zahlungen bis 200 € gelten auch die Überweisungsträger als Nachweis. Über Berichte weisen wir die ordentliche Mittelverwendung unserer Projekte für pflegebedürftige Menschen nach. Oder noch einfacher – besuchen Sie uns vor Ort (Anmeldung erforderlich) oder zu unseren Veranstaltungen (wie zum Beispiel Tag der offen Tür, Vorträge).

Spenderbetreuung

Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen:

Silke Hannemann

Tel.: +49 (0) 30 843 889 - 68
Fax: +49 (0) 30 843 889 - 69
Mail: info[at]ejf.de

Stärken Sie diakonische Projekte in Ihrer Umgebung! Jeder Euro hilft!